Nachhaltigkeit

Ideenwettbewerb

Jetzt sind EURE kreativen Ideen gefragt!

In Zeiten von Klimawandel, Energiekrisen & Co. ist jede Anpassung unseres Verhaltens für die Erde gefragt. Egal, wie klein sie auch erscheinen mag, jede*r von uns ist gefragt etwas zu tun. Wir als Gemeinde wollen auch etwas tun und möchten uns in unserem Gemeindeleben nachhaltiger aufstellen. Dafür brauchen wir euch und eure Ideen!

Wir rufen hiermit den ersten Nachhaltigkeits-Ideenwettbewerb aus! Wir wollen eure Ideen für mehr Nachhaltigkeit in der Gemeinde umsetzen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten das Leben in der Gemeinde nachhaltiger zu gestalten, wie z.B. recycelbare Glasflaschen anstelle von Plastikflaschen zu nutzen.

Du hast bereits Ideen?

Dann reicht diese bis spätestens 31.08.2023 bei uns ein. Ob als Gruppe oder Einzelperson ist dabei egal. Und für besonders einfallsreiche und innovative Ideen gibt es sogar Preise zu gewinnen!

Das Formular zum Einreichen liegt in der Gemeinde aus und ist auf unserer Homepage abrufbar.

Das wichtigste in Kurzform:

Ideenwettbewerb für mehr Nachhaltigkeit

• Einreichung über das ausliegende und auf der Homepage abrufbare Formular
  • Einsendeschluss: Donnerstag, 31.08.2023
  • Präsentation & Auszeichnung im Rahmen der Gemeindeversammlung am 01.10.2023

Wir suchen dich!

Du möchtest an der Nachhaltigkeit der Gemeinde mitarbeiten, deine Ideen einbringen und umsetzen? Dann werde Mitglied in unserem Nachhaltigkeitsausschuss! Wir brauchen Menschen wie dich, um auch wirklich etwas in der Gemeinde zu bewegen.

Wenn du Lust hast mitzuarbeiten, melde dich bitte im Gemeindebüro. Wir senden dir dann die Einladung zu unserer nächsten Sitzung zu.

Reiche hier deine bzw. eure Ideen ein!

Ideenwettbewerb
Vorname